FFHS – Student for a Day 2025: Studiengänge des Departements Informatik
#event
Unser Mitglied und Bildungspartner Fernfachhoschule Schweiz lädt sie zum Student for a Day 2025: Studiengänge des Departements Informatik ein.
Kaum ein Berufsfeld birgt mehr Zukunftspotenzial als die Informatik-Branche. An der FFHS bieten wir die passenden Studiengänge und Weiterbildungen, um die Basis für eine erfolgreiche Karriere zu legen.
Am 22. März 2025 öffnen wir an unserem Standort in Zürich direkt am Hauptbahnhof unsere Türen und Unterrichtsräume. Wir zeigen Ihnen im Rahmen der offiziellen «Informatiktage Zürich», was es bedeutet, ein Bachelor- oder Masterstudium oder eine Weiterbildung in Informatik, Cyber Security oder Wirtschaftsinformatik zu besuchen und welche beruflichen Perspektiven damit ermöglicht werden. Erleben Sie hautnah den Studienalltag durch den Besuch einer Vorlesung Ihrer Wahl.
Sie erfahren, was es heisst, im Blended-Learning-Modell zu studieren: Dazu gehören ein grosser Anteil an Onlinestudium, den Sie sich selbst flexibel einteilen können, sowie auch der regelmässige Besuch des Präsenzunterrichts an einem topmodernen Campus in bester Lage.
Ob Informatik, Wirtschaftsinformatik, Cyber Security, Data Science und Viele mehr… – die FFHS bietet für verschiedene Fachrichtungen die passende Ausbildung. Das Team des Studiengangs, Studierende und Dozierende sowie die Studienberatung stehen Ihnen an diesem Schnuppertag für Fragen gerne zur Verfügung.
Erfahren Sie alles übers Studium – authentisch, ehrlich und hautnah!
Programm
- 09:00 Uhr: Ankunft und Kaffee
- 09:30 Uhr: Begrüssung durch Prof. Dr. Tobias Häberlein, Departementsleiter Informatik FFHS
- 10:15 Uhr: Einblick ins Studium mit dem Besuch eines Moduls nach Wahl
- 11:00 Uhr: Pause und Fragerunde mit Studierenden
- 11:30 Uhr: Erfolgsgeschichte und Erfahrungsbericht eines Absolventen des BSc Informatik
- 12:00 Uhr: Mittagssnack und Austausch
Anmelden können Sie sich direkt hier.
Der «Add to Calender»-Button ersetzt die Anmeldung beim Veranstalter nicht!