Webnesday: Serverless? future? | Vite

#event

wann 24.08.2022
wo ZITADEL (CAOS), Teufener Strasse 19, St.Gallen
preis kostenlos
website Link

unser netzwerkpartner webnesday lädt zum event ein:

Serverless? future? | by Silvan von ZITADEL (@real_adlerhurst)

Ich bin Fan von den Möglichkeiten, die Kubernetes bietet, aber managen mag ich das Monster nicht. Ich will entwickeln. Geht es dir gleich oder ähnlich? Löst uns die Serverless Ära diese Probleme? In diesem Talk zeige ich euch was serverless ist, wie man eine Applikation serverless ready macht und was es zu beachten gilt.

Vite – Frontend development tooling for the future | by Jeremy von JoshMartin (@jeremyzahner)

Vite revolutioniert gerade mehr oder weniger heimlich die Welt des Frontend-Tooling. Egal ob für React, Vue, Svelte, Electron oder Elm, Vite verspricht einiges und hält das meiste davon ein. Extrem schnelle Dev-Server, HMR, out-of-the-box Support für JSX, Typescript und CSS und optimiertes Bundling. Wir befassen uns in diesem Talk mit der Funktionsweise von Vite, mit den Features und vor allem mit konkreten Beispielen aus dem Webentwickler-Alltag.

Wie immer habt ihr nach den Talks noch Zeit, eure Ideen und Fragen bei einem Bier und Snack zu besprechen. Vielen Dank ZITADEL (CAOS) fürs Sponsoring! Bitte meldet euch an, sagt es weiter und kommt zahlreich – wir freuen uns auf euch!