Infosystem neu auch mit Sitz in Wallisellen

#work

gestern hat unser mitglied infosystem ag folgende medienmitteilung veröffentlicht:

Es ist eine Premiere in der über 50-jährigen Geschichte der Infosystem AG: Ab dem 1. April 2022 ist das Software-Unternehmen neu von zwei Standorten aus tätig. In gewissem Sinne heisst es dabei «back to the roots», denn die Infosystem wurde vor über 50 Jahren in Zürich gegründet, ehe sie ihren heutigen Hauptsitz in Wil (SG) bezog.

«Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir seit dem 1. April von zwei Standorten aus operieren. Mit unserem neuen Team in Wallisellen bei Zürich erweitern wir unser Einzugsgebiet und wappnen uns weiter für den zunehmenden Fachkräftemangel. Mit unseren schlagkräftigen Teams in Wil und Wallisellen stellen wir sicher, dass wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation perfekt unterstützen können.», so Samuel Schnelli, CEO der Infosystem AG.

Der Entscheid, einen zweiten Standort zu beziehen, hat dabei mehrere Hintergründe. Zum einem will Infosystem damit die Attraktivität als Arbeitgeber steigern. Mit dem Zweitstandort wird das Einzugsgebiet für Mitarbeitende rund um Zürich erweitert, denn der Fachkräftemangel in der ICT- Branche ist weiterhin deutlich zu spüren. «Zum anderen wollen wir auch die Wege zu Kunden verkürzen», ergänzt Tobias Schnelli, Mitglied der Geschäftsleitung und Head of Marketing & Sales.

«Unsere Kunden kommen aus der ganzen Schweiz sowie aus dem Raum DACH, da ist ein Standort im Zentrum der Schweiz durchaus von Vorteil. Unser Reservierungssystem ResSys beispielsweise, ist bei vielen Bahnbetrieben in der Schweiz im Einsatz, mit LEVA+ sind wir Softwarelieferant für Schwergutlogistik-Unternehmen.»

Aber nicht nur der Standort in Wallisellen ist neu; mit Thomas Abeln konnte Infosystem auch einen erfahrenen neuen Mitarbeiter für das zweite Büro gewinnen. Abeln ist bereits der vierte Neuzugang in diesem Jahr, eine Tendenz, die ebenfalls das Wachstum der Firma zeigt. «Ich freue mich sehr auf das neue Team und die Chance, neben den Produkten auch einen Standort mitgestalten zu können», so Thomas Abeln.

Eingemietet ist Infosystem ab sofort im R2 Tower in Wallisellen. Dieser bietet gerade für den Aufbau eines neuen Standorts die idealen Voraussetzungen, da die Räumlichkeiten jederzeit nach Bedarf skaliert werden können.

die ganze medienmitteilung und weiter informationen finden sie hier.