Kaspar Tappolet wird neuer CEO und Mitinhaber der DTI Gruppe

#work

Unser Mitglied DTI AG hat folgende Pressemitteilung veröffentlicht:

Die DTI Schweiz AG, unabhängiger Lösungsspezialist rund um die digitale Transformation, erhält einen neuen Mitinhaber und Geschäftsführer. Kaspar Tappolet wechselt per 1. Mai 2021 von der Swiss Post Solutions AG zur DTI und vervollständigt die Führungsspitze zusammen mit dem weiteren Mitinhaber, CTO und aktuellem Interim CEO Peter Angehrn.

Kaspar Tappolet war bis anhin in der Gruppen Geschäftsleitung von Swiss Post Solutions AG für die globalen Output Services verantwortlich. Davor war er knapp 2 Jahre Interim CEO bei der mittelständischen Smartec Services AG und unterstützte sie auf ihrem Weg der Nachfolgeregelung. Seine längste Station hatte Tappolet beim Xerox Konzern, bei dem er über 20 Jahre tätig war. Davon gut 4 Jahre als CEO der Xerox Schweiz AG. In seiner beruflichen Laufbahn bewegte er sich schon immer im Dokumenten Umfeld und beschäftigte sich mit digitalen Kommunikations- und Arbeitsprozessen. Das Marktumfeld in dem sich die DTI bewegt, ist ihm bestens bekannt und so kann er seine Expertisen mit einbringen. Kaspar Tappolet hat die idealen Voraussetzungen und Erfahrungen, um das 35-köpfige und stetig wachsende Team der DTI zu führen und strategisch weiterzuentwickeln.

Kaspar Tappolet ist gespannt auf seine neuen Aufgaben und erklärt: «Ich freue mich sehr darauf mich bei der DTI einzubringen und die bisherige Wachstumsstrategie in der Schweiz und Deutschland weiter voranzutreiben. Gemeinsam wollen wir mit einer neuen und innovativen Digitalisierungsplattform sowie strategischen Partnerschaften durchstarten. Es freut mich sehr, dass ich bei der Mitgestaltung ein Teil davon sein darf. Mit dem Abschluss von namhaften Kundenverträgen wurden die ersten Schritte zur Lancierung der Plattform bereits erfolgreich vollzogen, was eine ausgezeichnete Basis darstellt.»

Die Medienmitteilung finden Sie hier.

<IT>rockt! wünscht Kaspar Tappolet viel Erfolg!