LEADER Digital Award – keine Anmeldekosten für Start-Ups

#work

Tolle News für die Start-Ups welche gerne am LEADER Digital Award teilnehmen möchten. Unser Netzwerkpartner LEADER hat folgende Medienmitteilung versendet.

jobchannel.ch, der führende Anbieter von Job- und Fachplattformen in der Schweiz, steigt als Start-up-Sponsor beim LEADER Digital Award ein. Er übernimmt in dieser Funktion sämtliche Anmeldekosten für teilnehmende Jungunternehmen.

Mit dem LEADER Digital Award 2021 werden zum zweiten Mal nach 2019 herausragende Digitalprojekte aus der Ostschweiz ausgezeichnet – eigentliche Leuchtturmprojekte, die weit über unsere Region hinaus strahlen.

Das hat auch Cornel Müller von jobchannel.ch überzeugt: «Wir freuen uns, dass wir als Start-up-Sponsor allen Jungunternehmen eine Teilnahme ermöglichen können. Wer noch am Wachsen ist, hat einerseits oft wenig Cash zur Verfügung, andererseits gibt es da auch Stellen zu besetzten. Deshalb ist unser Einstieg eine ideale Verknüpfung von Engagement und Nutzen. Denn mit unseren Plattformen findet jeder Betrieb seine Fachkraft.»

Auch LDA-OK-Präsident Christoph Lanter freut sich: «Mit jobchannel.ch konnten wir einen weiteren renommierten Partner gewinnen. Dass sich die führende Stellenplattformenbetreiberin der Schweiz dabei direkt für Start-ups engagiert, finden wir äusserst sympathisch.» Zudem passe jobchannel.ch auch von der DNA bestens zum LEADER Digital Award, denn auch bei ihr laufen sämtliche Prozesse hochdigitalisiert ab.

Start-ups, die sich bereits beworben haben, bekommen selbstverständlich die Anmeldegebühr von 390 Franken zurückerstattet. «Wir haben diese Gebühr zwar bewusst tief gehalten», so Lanter. «Gleichzeitig ist uns bewusst, dass sie für junge Unternehmen, die jeden Franken zweimal umdrehen müssen, ein Hindernis darstellen kann.» Diese Hürde wird nun dank jobchannel.ch überwunden. «Nun kann jedes Start-up mit einem tollen Projekt am LDA teilnehmen – auch wenn es finanziell (noch) nicht auf Rosen gebettet ist», dankt Lanter jobchannel.ch.

Der LEADER Digital Award 2021
Die besten Digitalprojekte der Ostschweiz werden an der LEADER Digital Award Night am 17. Juni 2021 im Einstein Congress St.Gallen ausgezeichnet. Verliehen wird der Award wie schon 2019 durch das Wirtschaftsmagazin LEADER; Bewerbungen sind bis zum 28. März 2021 möglich – innert 15 Minuten. Moderiert wird der Abend auch 2021 von Daniela Lager (SRF).

Keynote-Speaker 2021 ist Ivo Forster, CEO der FC St.Gallen Event AG, der über die Digitalisierung beim FC St.Gallen 1879 referiert.

Projekte können in den folgenden drei Kategorien eingereicht werden:

  1. Unternehmen: Digitalisierungsprojekte von KMU aller Branchen und aus der Industrie zur Steigerung des digitalen Reifegrads
  2. Start-ups: Neue Geschäftsmodelle mit digitalem Charakter (Handelsregistereintrag nicht älter als drei Jahre)
  3. Organisationen: Projekte von NPO & öffentlichen Verwaltungen zur Steigerung des digitalen Reifegrads

Publikumspreis: Das Publikum kürt am Event seinen Favoriten (Live-Voting)

Die Anmeldung von Projekten ist bis zum 28. März 2021 möglich. Der Einreichungsprozess wurde so einfach gehalten, dass er innert 15 Minuten komplett online möglich ist. Die Anmeldekosten pro Projekt belaufen sich auf CHF 390 (diese wird für Start-ups von jobchannel.ch übernommen); darin ist ein Ticket für die Awardverleihung inkl. Dinner inbegriffen. Mehr dazu hier.

Impressionen von der Awardverleihung 2019 hier.

Den Beitrag vom LEADER finden Sie hier.