Liechtensteinische Landesverwaltung
Das digital affine und unkomplizierte Team betreut Projekte und Infrastrukturen mit einer grossen Bandbreite an Fachthemen. Der Fokus liegt auf der laufenden Digitalisierung von Prozessen und Dienstleistungen der Kunden, mit denen eine professionelle und gleichzeitig kollegiale Zusammenarbeit gepflegt wird.
Die Liechtensteinische Landesverwaltung ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen und erbringt Leistungen rund um das Leben und Zusammenleben in Liechtenstein.
Als moderner IT-Serviceprovider ist das Amt für Informatik der zentrale, interne IT-Dienstleister. Es betreut und berät die 35 Amtsstellen, acht Botschaften, die Schulen, die uni, einige verwaltungsnahe Organisationen sowie einzelne Gemeinden. Das sind rund 6‘500 Windows-Arbeitsplätze und über 300 Fachapplikationen verschiedenster Branchen.
Mit einem hochqualifizierten Team aus Service-Desk-Mitarbeitenden, ICT System Engineers und techniker, Applikations-Managern, Business Consultants, portfolio manager, Information Security Managern, Applikationsentwicklern sowie architekten stellt das Amt für Informatik gemeinsam mit externen Partnern massgeschneiderte IT-Services für die Kunden zur Verfügung.
Die Vielfalt an Kunden, Fachthemen und Aufgaben ermöglicht eine ständige Weiterentwicklung. Die Nähe zu den Kunden und die kurzen Entscheidungswege werden dabei sehr geschätzt.
Die Anspruchsgruppen – Bürgerinnen und Bürger, mitarbeitende der regierung und der landesverwaltung, Unternehmen sowie Schülerinnen und Schüler – profitieren von nutzerfreundlichen und effizienten digitalen Dienstleistungen.
Nähere angaben zur llv als arbeitgeberin finden sie hier: https://www.llv.li/de/karriere
Mitarbeitende Amt für Informatik Total: 63 (inkl. 1 Lernender)
Amt für Personal und Organisation
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9490 Vaduz Liechtenstein
T +423 236 66 59
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