5. St.Galler New Work Forum

Wann:
19/01/2022 um 09:00 – 13:30
2022-01-19T09:00:00-01:00
2022-01-19T13:30:00-01:00
Wo:
Online
Preis:
160
Kontakt:
OST – Ostschweizer Fachhochschule

Unser Mitglied OST – Ostschweizer Fachhochschule organisiert im 2022 bereits das 5. New Work Forum:

Im Jubiläumsjahr möchten wir unseren Fokus auf die regenerative Gestaltung des Arbeitsplatzes legen und damit auf die Erhaltung sowie Förderung der Gesundheit von Mitarbeitenden. In den letzten zwei Jahren hat sich gezeigt, dass die virtuelle Arbeitswelt Vorteile, aber auch ihre Schattenseiten hat: sei es auf die Gestaltung von Mitarbeiter:innenbeziehung, Führung und Informationserhalt. Neue Aufgaben, der wir uns als Individuen, aber auch als Arbeitgeber:innen und Führungskräfte stellen müssen.

Für uns bedeutet regenerativ, aber nicht defizitär an die Arbeitsplatzgestaltung zu gehen, sondern vielmehr zu prüfen, was führt dazu, dass Mitarbeitende und Führungskräfte gesünder durch die Ausführung ihrer Arbeit werden. Damit sprechen wir – wie jedes Jahr unterschiedliche Aspekte der Gestaltung einer guten New Work an.

Damit einhergehend stellt sich die Frage, wie wir die neue, hybride Arbeitswelt so gestalten können, dass eine gesundheitsfördernde Umgebung entsteht. Im Rahmen des 5. St. Galler New Work Forums möchten wir diese Frage aus unterschiedlichen Perspektiven der Praxis und Wissenschaft beleuchten und neue Lösungswege miteinander diskutieren bzw. entwickeln.

Melden Sie sich heute noch hier an. Die Anzahl Teilnehmender ist begrenzt!

itrockt.ch/jobs

Die Jobbörse rockt! Wir bieten dir
folgende Möglichkeiten:

Lern die ITROCKT MENSCHEN kennen