Abacus zahlt Kurzarbeitsgeld zurück

#work

Unser Mitglied Abacus Research konnte zum fünften Mal in Folge ein zweistelliges Wachstum realisieren. Der unerwartete Erfolg bewegte den Hersteller von Business-Software für KMU und Öffentliche Verwaltungen dazu, Entschädigungen in Millionenhöhe für Kurzarbeit zurückzuzahlen.

«Wider Erwarten haben wir das Jahr trotz des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds, das primär durch die Covid-19-Pandemie verursacht wurde, äusserst erfolgreich abgeschlossen. Das ist der Grund, weshalb wir uns entschlossen haben, Kurzarbeitsentschädigungen in Höhe von über 1,3 Millionen Franken dem Staat ‘auf unbürokratische Art’ zurückzuerstatten», erklärt Claudio Hintermann, CEO von Abacus Research, die freiwillige Rückzahlung.

Den ganzen Beitrag finden Sie hier bei unserem Netzwerkpartner east#digital.