DialogWorld und MS Direct bündeln Kräfte

Aus der Customer Services Sparte unseres Mitglieds MS Direct AG mit Standorten in St.Gallen, Dübendorf und Muttenz und der St.Galler DialogWorld AG entsteht neu die DialogWorld AG – part of MS Direct Group.

Die beiden langjährigen Anbieter von Customer Services im In- und Outbound MS Direct AG und DialogWorld AG aus St.Gallen führen ihre Aktivitäten im Sinne der Customer Experience ab Juli 2020 gemeinsam fort. Die Gespräche dauerten mehr als ein halbes Jahr an und konnten nun erfolgreich zum Abschluss gebracht werden.

«Zwei erfolgreiche und innovative Anbieter im Customer Service bündeln ihre Kräfte. Das ist gut für beide Unternehmen, unsere Kunden und unsere Mitarbeiter», sagt Milo Stössel, CEO der MS Direct Group. «Mit vereinten Kräften werden wir unsere ambitionierte Vision vom Customer Experience Center erreichen, in dem ‘Digital Experts’ die Vorteile eines persönlichen Kontakts mit den Möglichkeiten neuer Technologien verknüpfen, um herausragende Kundenerlebnisse zu gestalten.»

Ziel ist es, die gemeinsame Marktposition auszubauen, in Technologien zu investieren und Synergien zu nutzen und somit die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu steigern. Dazu gehört auch die gemeinsame Nutzung von Geschäftsbereichen wie Finanzen, Marketing, IT und HR in einem Corporate Service Center unter dem Dach der MS Direct Group.

Die beiden St.Galler Büros werden in den bestehenden Räumlichkeiten der MS Direct AG an der Fürstenlandstrasse, welche im letzten Jahr umfassend renoviert und mit modernster Arbeitsinfrastruktur ausgestattet wurden, zusammengeführt. Da beide Unternehmen dem GAV angeschlossen sind, ändern sich die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter nicht.

Wir gratulieren der MS Direct AG zu diesem Erfolg.

Den umfassenden Bericht unseres Medienpartners LEADER lesen Sie hier.

itrockt.ch/jobs

Die Jobbörse rockt! Wir bieten dir
folgende Möglichkeiten: ITROCKT.CH/JOBS

Lern die ITROCKT MENSCHEN kennen