Guido Schmidt per Januar 2022 in die Geschäftsleitung von Abraxas gewählt

Vor kurzem hat unser Mitglied Abraxas Informatik AG folgende Medienmitteilung veröffentlicht:

Der Verwaltungsrat hat Guido Schmidt, derzeit Leiter Juris bei Abraxas, per 1. Januar 2022 als neuen Leiter Digital Government & Fachlösungen in die Geschäftsleitung gewählt. Bereits seit zweieinhalb Jahren begleitet und unterstützt der vormalige CIO des grössten schweizerischen Bau- und Baudienstleistungsunternehmens Abraxas in diversen herausfordernden Projekten. Guido Schmidt hat bei seiner bisherigen Tätigkeit für Abraxas sowohl intern wie auch extern bei verschiedenen Kunden sehr viel Goodwill erarbeitet. «Im Verwaltungsrat ist uns seine ausgezeichnete Arbeit im Unternehmen und für unsere Kunden nicht verborgen geblieben.» begründet Verwal­tungs­ratspräsident Dr. Matthias Kaiserswerth die Wahl. «Mit seinen menschlichen und fach­li­chen Qualitäten ist er für uns die ideale Besetzung für diese wichtige Funktion in der Geschäfts­leitung von Abraxas.»

Bereits im Herbst 2020 hatte Peter Baumberger, Stv. CEO sowie Leiter der Bereiche Gemeinde­markt und Digital Government & Fachlösungen, dem Verwaltungsrat von Abraxas seinen Wunsch mitgeteilt, im Januar 2022 in Pension zu gehen. «Mein Stellvertreter und sehr geschätz­ter Kollege Peter Baumberger war eine der treibenden Kräfte hinter der neuen Abraxas,» kommentiert Reto Gutmann, CEO von Abraxas den angekündigten Weggang. «Sein Weggang hinterlässt denn auch eine grosse Lücke, die es für die Kolleginnen und Kollegen bei Abraxas und natürlich auch für die Kunden von Abraxas wieder zu schliessen gilt. Mit Guido Schmidt haben wir einen sehr kompetenten und geschätzten Kollegen für die Nachfolge gefunden.»

Das von Patrick Kohler geführte Verkaufsteam für den Gemeindemarkt wird mit diesem per­so­nellen Wechsel per Januar in den Bereich Verkauf unter der Leitung von Geschäftslei­tungs­mit­glied Markus Zollinger integriert. Für die Gemeinde-Kunden von Abraxas ändert sich wenig, da für ihre Anliegen sämtliche Ansprechpartner dieselben bleiben.

Peter Baumberger wird noch bis Ende 2021 alle seine Funktionen und Aufgaben wahrnehmen. Auch nach seinem formellen Austritt im Januar 2022 wird er Abraxas als Leiter Public Affairs weiter zur Verfügung stehen.

Die Medienmitteilung finden Sie hier.

Bild: Guido Schmidt

itrockt.ch/jobs

Die Jobbörse rockt! Wir bieten dir
folgende Möglichkeiten:

Lern die ITROCKT MENSCHEN kennen