Python, PHP, JavaScript – wie bitte?! Frauen mit den unterschiedlichsten Hintergründen das Programmieren beibringen!?

Unser Mitglied Namics und Netzwerkpartner Code Excursion wollen Frauen in der Schweiz das Programmieren beibringen.

Zum Glück wird der heutige Jugend bereits in der Schulzeit das Programmieren beigebracht. Wer zu seiner Schulzeit noch nicht mit dem Thema in Berührung gekommen ist, hat es schwieriger, eine Programmiersprache zu lernen, es ist aber nicht unmöglich. Namics engagierte sich in diesem Bereich, da die Initiative Code Excursion passend zum Namics-Motto “Create tomorrow while enjoying today.” handelt.

Mit nur 15 Prozent Frauenanteil ist der ICT-Bereich in der Schweiz definitiv bereit für mehr Frauenpower.

Die von Corina und Céline gegründete Initiative Code Exurision mit einer Unterstützung von Namics bringt Frauen mit den unterschiedlichsten Hintergründen das Programmieren bei. Die Idee, eine solche Gruppe ausschliesslich mit Frauen zu gründen, entstand weil sich beide mehr Diversität in der Branche wünschten. Mehr lesen…

itrockt.ch/jobs

Die Jobbörse rockt! Wir bieten dir
folgende Möglichkeiten: ITROCKT.CH/JOBS

Lern die ITROCKT MENSCHEN kennen