Liechtensteinische Landesverwaltung

Die Liechtensteinische Landesverwaltung ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen und erbringt Leistungen rund um das Leben und Zusammenleben in Liechtenstein.

Als moderner IT Serviceprovider ist das Amt für Informatik der zentrale, interne IT-Dienstleister. Es betreut und berät die 35 Amtsstellen, acht Botschaften, die Schulen, einige verwaltungsnahe Organisationen sowie einzelne Gemeinden. Das sind rund 4‘000 Windows-Arbeitsplätze und über 150 Fachapplikationen verschiedenster Branchen.

Das digital affine und unkomplizierte Team betreut Projekte und Infrastrukturen mit einer grossen Bandbreite an Fachthemen. Der Fokus liegt auf der laufenden Digitalisierung von Prozessen und Dienstleistungen unserer Kunden, mit denen eine professionelle und gleichzeitig kollegiale Zusammenarbeit gepflegt wird.

Mit einem hochqualifizierten Team aus Service-Desk-Mitarbeitenden, ICT System Engineers, Applikations-Managern, Business Consultants sowie Applikationsentwicklern stellt das Amt für Informatik gemeinsam mit externen Partnern massgeschneiderte IT-Services für die Kunden zur Verfügung.

Die Vielfalt an Kunden, Fachthemen und Aufgaben ermöglicht eine ständige Weiterentwicklung. Die Nähe zu den Kunden und die kurzen Entscheidungswege werden dabei sehr geschätzt.

Die Anspruchsgruppen – Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen sowie Schülerinnen und Schüler – profitieren von nutzerfreundlichen und effizienten digitalen Dienstleistungen.

Nähere Angaben zum Amt für Informatik finden Sie unter www.ai.llv.li.

Mitarbeitende Amt für Informatik Total: 49 (inkl. 2 Lernende)

Liechtensteinische Landesverwaltung

Amt für Personal und Organisation
Kirchstrasse 9
Postfach 684
9490 Vaduz Liechtenstein
www.llv.li
www.apo.llv.li
personal@llv.li
T +423 236 66 59

ALLE PARTNER

Close Menu