Universität St.Gallen (HSG)

Uni SG.jpg

«Als ich 2017 die Leitung des Ressorts Informatik an der HSG übernahm, waren es unter anderem die sehr hohe Motivation der Mitarbeitenden bzw. deren lange Organisationszugehörigkeit welche mir sehr früh aufgefallen sind», erzählt Harald (Hary) Rotter, CIO der Universität St.Gallen (HSG).

Wie andere IT-Abteilungen auch, bildet die Informatik an der Universität St.Gallen mit ihren Bereichen Applikationsentwicklung, Frontend- und Backendservices, sowie dem Servicemanagement das digitale Rückgrat der gesamten Organisation. Die Universität mit ihren verschiedenen Bereichen wie bspw. «Lehre und Forschung», «Weiterbildung», «zentrale Services» usw. machen den Informatik-Alltag sehr spannend und abwechslungsreich. Die IT-Systeme der HSG zu betreiben heisst, tagtäglich in einem sehr komplexen Umfeld zu agieren. Dabei erwarten all unsere Kunden eine funktionierende, flexible, moderne und weitgehendst immer verfügbare IT-Umgebung.

Neben all den fachlichen Anreizen gibt es in unserem universitären Umfeld noch sehr viele weitere Angebote, welche uns als Arbeitgeber besonders machen.

Mitarbeitende Total: >3’300
IKT-Mitarbeitende St.Gallen: >65

Universität St.Gallen (HSG)
Dufourstrasse 50
9000 St.Gallen
T +41 71 224 21 11
hrm (at) unisg.ch
www.unisg.ch

ALLE PARTNER