performis® LE – Leistungserfassung

#work

Das Softwaremodul performis® LE unseres Mitglieds Infosystem AG ist eine mandantenfähige Standardlösung für die Erfassung von Mitarbeiterstunden, Maschinenstunden und anderen Leistungen auf Aufträge, Kostenstellen und Kostenträger:

Mit der performis® Leistungserfassung wurde die Mission verfolgt, eine benutzerfreundliche,  transparente und integrationsfähige Arbeitszeiterfassung zu entwickeln, damit jeder seine Zeiten im Griff hat und richtig damit umgehen kann.

Ganz einfach gesagt: Mit performis® LE können Arbeitszeiten erfasst werden und anschliessend auf Projekte aufgeschrieben werden.

Mit performis® LE wurde auch über den Horizont der Zeiterfassung hinaus weitergedacht. Über entsprechende Optionen können die Daten aus der Arbeitszeiterfassung direkt in anderen administrativen Prozessen eingebunden werden. So lassen sich Unternehmensinterne Prozesse wie Beispielweise die Fakturierung und Lohnbuchhaltung effizienter gestalten.

performis® LE ist so entwickelt worden, dass es sich optimal in ERP-Systeme integrieren lässt. Bei der Entwicklung wurde es direkt in das eigene performis® ERP eigebettet, sodass sich die Arbeitszeiten hier direkt weiterverarbeiten lassen. Dies vereinfachte und beschleunigt verschiedenste Prozesse im Unternehmen, wie z.B. das Personalwesen, die Lohnbuchhaltung, Fakturierung, etc.. Neben dem performis® ERP lässt sich die performis® Leistungserfassung auch problemlos in jedes andere ERP-Systeme integrieren. Hierfür sind bereits diverse Standardschnittstellen vorbereitet und schnell umsetzbar.

Mehr dazu hier.