STARTFELD WIRD TEIL DES SWITZERLAND INNOVATION PARK OST

#learn

unser netzwerkpartner startfeld wird teil des switzerland innovation park ost.

Startfeld und der Switzerland Innovation Park Ost fusionieren per sofort. Die jeweiligen Gremien stimmten der Fusion am 15. Juni zu. Mit dem Zusammenschluss erreicht der Innovationspark ein Hauptziel für 2022: den Aufbau funktionsfähiger Strukturen auf dem Campus Lerchenfeld.

Fusion aufgrund vieler Berührungspunkte
Beide Organisationen sind nicht nur im gleichen Gebäude untergebracht, sondern haben auch mit Kanton und Stadt St. Gallen, der Empa, der HSG und der Fachhochschule Ost wesentliche Überlappungen in der Trägerschaft, weshalb die Fusion schon in der Antragsphase des Innovationsparks Ost angedacht wurde. Nach dem operativen Start zu Beginn dieses Jahres wurde die Idee im Frühling konkretisiert und ein Plan für die Fusion erarbeitet. Die ausserordentliche Generalversammlung der SIP Ost AG sowie die Mitgliederversammlungen der Vereine Startfeld und Startfeld Innovationszentrum stimmten der Fusion am 15. Juni zu.

die ganze news finden sie hier.