carol lechner – 15 jahre bei swissict

#work

Zum 15-Jahre-Jubiläum von Carol Lechner hat die swissict ein Interview mit ihr geführt und fühlte der «guten Seele» der Geschäftsstelle auf den Zahn.

Liebe Carol, normalerweise bist du im Hintergrund tätig. Doch in diesem Interview rücken wir dich in den Fokus, denn 15 Jahre sind eine lange Zeit. Was hat dich in all den Jahren dazu bewegt, swissICT treu zu bleiben?

Carol: Das hat mit der Abwechslung zu tun. Immer wieder gibt es spannende, neue Herausforderungen zu meistern. Ich kann auch meiner Passion, der Planung und Umsetzung von Events, nachgehen. Die Zusammenarbeit mit den Fachgremien macht mir viel Freude und ich geniesse den Austausch mit den dahintersteckenden, interessanten Menschen. Dazu kommt, dass die swissICT ein toller Arbeitgeber ist. Meine Arbeit im Verband bietet mir stets die Möglichkeit zum Verändern und Wachsen, persönlich und beruflich.

Du hast die Entwicklung der swissICT begleitet. Was ist und war deiner Meinung nach die grösste Innovation innerhalb des Verbandes?

Carol: Die letzten vier Jahre in der swissICT waren Booster-Jahre (lacht). Wir haben einfach einen tollen Chef, welcher uns stets motiviert und unterstützt.

Unsere Mitglieder haben die Gelegenheit, die Zukunft der swissICT mitzugestalten. Wie kann sich ein einzelnes Mitglied in die weitreichenden Tätigkeiten des Verbandes einbringen?

Carol: Holla die Waldfee, da gibt es eine laaaange Liste mit Möglichkeiten. Ich werde mich hier auf die wichtigsten beschränken. Also; es gibt ganze 18 Fach- und Arbeitsgruppen, zu entsprechenden Fachthemen, in denen sich die Mitglieder frei austauschen können. Ebenso gibt es die Chance und Möglichkeit, aktiv und agil neue Themen und Ideen einzubringen.

Das ganze Jahr, bietet sich die Möglichkeit, an diversen Veranstaltungen teilzunehmen und intensiv zu Networken. Es entstehen diverse Fachartikel, in denen unsere Mitglieder eine geballte Ladung an Wissen der Öffentlichkeit zugänglich machen.  Unsere Fach- und Arbeitsgruppen Mitglieder, die Milizler, sind der Puls von swissICT. Aktiv und konkret Bauen diese an der Zukunft und generieren wichtige Inputs für alle Branchen.

carol lechner hat noch weitere fragen beantwortet. das ganze interview finden sie hier.

wir von <IT>rockt! gratulieren carol ganz herzlich zu diesem jubiläum und freuen uns auf die weitere zusammenarbeit mit ihr und swissict.

bildquelle: swissict