Digital Shapers 2021: Roger Dudler und Tobias Wolf

#work

Roger Dudler von Frontify AG und Tobias Wolf von OnlineDoctor AG kamen unter die Top 100 Liste der Digital Shapers. Herzliche Gratulation!

Roger Dudler kam unter die Top 10 der sogenannten “Scalers”. Diese schalten gerade einen Gang hoch und wechseln auf die Überholspur: Die Startup-Gründer sind bereit für rasantes Wachstum. 2013 legte Gründer und CEO Roger Dudler mit Frontify los, heute beschäftigt Frontify am Hauptsitz St. Gallen, sowie in New York mehr als 200 Angestellte. In nächster Zeit will Dudler den Personalbestand weiter erhöhen, dies vor allem auch im Wachstumsland USA, wo die Marktposition ausgebaut werden soll.

Tobias Wolf kam unter die Top 10 der sogenannten “eMedics”. Diese stellen die Digitalisierung in den Dienst der Medizin und der Gesundheit. 2020 behandelte OnlineDoctor über 100 000 Patienten über die Plattform und das Wachstum hält kontinuierlich an, da immer mehr Krankenkassen die Kosten für Patienten übernehmen. Das Versprechen: spätestens in 48 Stunden hat der Patient eine Antwort, im Schnitt dauere es aber nur sechs Stunden, sagt Tobias Wolf. Ihr Ziel: fachärztliche Versorgung für jeden orts- und zeitunabhängig erreichbar machen.

Mehr dazu hier.