micro-frontends: the next big thing?

#talk

wann 12.10.2022
wo leo&co coworking space, st. leonhard-strasse 45, st.gallen
preis kostenlos
website Link

Der dritte Webnesday im 2022 steht an. Dieses mal bei der ipt AG im Leo&Co Coworking Space, an der St. Leonhard-Strasse 45. Am 12. Oktober 2022 um 19:00 gehts los.

Micro-Frontends: The Next Big Thing? | by Lukas Ernst & Patrick Faic von ipt
Eine Applikation mit mehreren Frontends, entwickelt von mehreren Teams, und trotzdem beste User Experience. Ist das überhaupt möglich? Wir zeigen anhand eines Praxisbeispiels, wie Micro-Frontends via Module-Federation dies ermöglichen.

UI-Design für Hoffnungslose | by Josh von smartive
Kein Designtalent? Du machst lieber Backend? Wär eigentlich schon spannend aber das mit den Pixeln und dem CSS nervt? Ging mir früher genau so. Ich zeig dir 10 einfache Tricks. Damit du beim nächsten Design-Refinement über dreizehn unterschiedliche Blautöne auch mitreden kannst.

Wie immer habt ihr nach den Talks noch Zeit, eure Ideen und Fragen bei einem Bier und Snack zu besprechen. Vielen Dank ipt fürs Sponsoring!

anmelden könnt ihr euch hier.