guy Parmelin lobt die ITBO

#learn

Anfang dieser woche trafen sich alle involvierten am itbo-summit im square an der universität st.gallen. auch bundesrat guy parmelin war zu diesem itbo summit eingeladen. in seinem beisein wurde das erreichte zurückgeblickt und die nächsten schritte diskutiert.

«Die Digitalisierung betrifft uns alle. Sich ihr zu entziehen ist unmöglich», betonte Bildungsdirektor Stefan Kölliker. Die ITBO sei ins Leben gerufen worden, um die ganze Bildungslandschaft in die digitale Zukunft zu katapultieren. «Sie investiert bewusst nicht in die Infrastruktur, sondern in die Menschen.» Bereits seien aus der Offensive spannende Projekte entstanden wie beispielweise das Digital Talents Program, das Quereinsteigern den Einstieg in die Branche ermöglicht.

unser partner east#digital berichtete ausführlich darüber. den beitrag finden sie hier.

Bildquelle: east#digital