Leica-Sicherheitslösungen für Grossbritannien

Unser Mitglied Leica Geosystems hat eine Integrationspartnerschaft mit der britischen Xwatch Safety Solutions Ltd. bekanntgegeben. In diesem Rahmen sollen die 2D- und 3D-Maschinensteuerung (MC1) und die Sicherheitslösungen von Leica Geosystems mit Xwatchs Höhen- und Schwenksteuerung von schwerem Baugerät verknüpft werden. Leicas Alarmierungslösung warnt den Bediener automatisch auf dem Bildschirm desselben Geräts, das er für den laufenden Maschinenbetrieb verwendet. Sie kann auf Planierraupen, Baggern und allen anderen schweren Maschinen eingesetzt werden und soll die Sicherheit auf Baustellen erhöhen.

«Die Integration unserer XW-Serie direkt in das MC1-Ökosystem von Leica Geosystems ist eine Weltneuheit und eine echte Revolution bezüglich der Sicherheit», sagt Dan Leaney, Director of Sales and Operation bei Xwatch Safety Solutions. Damit wolle man Lösungen anbieten, die Anlagen und Infrastrukturen schützen, aber vor allem den Menschen die Möglichkeit geben, ihre Familien nach einem harten Arbeitstag wiederzusehen, so Brad Mullis, Produktmanager für Safety Awareness Solutions bei Leica Geosystems.

Und Dale Hawkins, Digital Manager des Baumaschinenvermieters Plantforce, sagt, seine Firma sei «besonders stolz» darauf, als erster Betrieb in Grossbritannien den halbautomatischen Bagger von Leica Geosystems angeboten zu haben. Das Unternehmen setze auch auf die neue kombinierte Sicherheitslösung von Xwatch und Leica Geosystems «mit einem zuverlässigen, einfach zu bedienenden System und einem ausgezeichneten Kundendienst», um das eigene Engagement für mehr Sicherheit zu verstärken.

Mehr dazu hier bei unserem Netzwerkpartner East#Digital.

itrockt.ch/jobs

Die Jobbörse rockt! Wir bieten dir
folgende Möglichkeiten:

Lern die ITROCKT MENSCHEN kennen