Perfektion beim Käse und beim DMS

#work

adeon hat sich mit der kalt maschinenbau ag zusammen getan und ihre buchhaltung neu digitalisiert.

Die Toggenburger Kalt Maschinenbau AG sagt selbstbewusst: «Kalt hat den Käse nicht erfunden. Aber seine Herstellung perfektioniert.» Um auch ihre digitalen Prozesse zu perfektionieren, nutzt sie das DMS «d.velop documents» von adeon.

Die vollautomatischen Käsepressen und Käsefertiger der Kalt Maschinenbau AG stehen in Käsereien rund um den Erdball im Einsatz. Etwa 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen mit Sitz in Lütisburg.

Als er 2020 CFO bei Kalt Maschinenbau wurde, stellte Marcel Kuhn fest: «Noch immer führten wir viele Dokumente in Papierform: Rechnungen trafen physisch oder digital ein, wurden ausgedruckt und auf den Weg zur Freigabe geschickt. Am Schluss landeten sie in einem Ordner.»

so beginnt der bericht von unserem netzwerkpartner east#digital. den ganze bericht finden sie hier.