Infosystem beschenkt sich zum 55. Jubiläum mit neuem Corporate Design
#connect
zum 55. jubiläum beschenkt sich unser mitglied infosystem ag mit einem neuen corporate design und einer neuen homepage.
Die Infosystem AG, mit Sitz in Wil SG und Opfikon ZH, hat letzte Woche ihr neues Corporate Design gelauncht. Dahinter steckt jedoch weit mehr als nur ein neues Logo.
«Ein Brand, der zeitlos und modern ist. Farben und Schriften, die unsere Identität tragen. Marken, die smart sind, wie die Software selbst und eine gemeinsame Passion, die uns vereint. Denn wir verkaufen keine Software, sondern Zukunft.» Mit dieser Zielsetzung hatte man 2022 das Projekt Rebranding gestartet.
So haben die Teams aus Entwicklung, Produktmanagement und Marketing in den vergangenen Monaten intensiv an den bestehen Marken gearbeitet, die Produktlandschaft vereinheitlicht und dem Ganzen ein neues, frisches Design verpasst. Mit der Vereinheitlichung der Marken wird dann auch das Unternehmen wieder mehr in den Fokus gerückt, um sich so noch stärker am Markt positionieren zu können. Kernelement des neuen Branding sind die geschwungenen Klammern. Diese symbolisieren den Hintergrund als Digitalisierungspartner. Ebenso sind diese eine modernere Variante der bisherigen Kacheln.
Kernstück der Produktlandschaft ist weiterhin das eigenentwickelte Business Framework, auf welchem die Produkte leva+, performis und ressys ebenso aufsetzen, wie die Individual-entwicklungen für Kunden wie die Swiss oder RhB. Und natürlich bekommen auch die gesamten Software-Lösungen, Apps und SaaS-Lösungen schrittweise ein Facelifting, um sowohl die Optik wie auch die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Ein Vorgeschmack dazu gibt es hier: https://www.infosystem.ch/