career & beer 2023

<IT>rockt!, matchd und das digital talents program laden euch zum career & beer ein.

lerne deinen zukunftigen arbeitgeber ganz leger bei einem beer und apéro kennen.

noch sind wir in der planung unserer ersten messe, daher schau doch immer wieder mal vorbei. es kommen noch viele weitere spannende arbeitgeber.

<IT>rockt!

Die Initiative «IT rockt!» ist ein Zusammenschluss von mehr als 150 ICTUnternehmen, Bildungsinstituten und Netzwerkpartnern in der Ostschweiz.

Die Basis für eine florierende ICT-Branche sind qualifizierte Fachkräfte. In der Wirtschafsregion Ostschweiz beschäftigen knapp 2’000 ICTUnternehmen rund 20’000 Personen. Deshalb bewirtschaften wir aktiv eine Jobplattform (www.itrockt.ch/jobs) für unsere Mitglieder und verfolgen gemeinsam mit den Bildungspartnern das Ziel, das Angebot der Aus- und Weiterbildungen im ICT-Bereich auszubauen. Zusammen mit den Netzwerkpartnern wollen wir die Initiative regional verankern und national weitertragen. Seit der Gründung des ‘Verein IT St. Gallen’ im Jahr 2013 wächst dieser stetig weiter.

Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihren Besuch vor Ort.

matchd bringt zusammen, was zusammengehört: junge IT-talente und smarte ict-unternehmen in der ostschweiz. das ziel der vernetzungsplattform ist, dem fachkräftemangel im ict-bereich entgegenzuwirken und motivierte ict-nachwuchskräfte für zukünftige arbeitgeber sichtbar zu machen. durch ein skillbasiertes matchmaking finden junge talente automatisch die passenden ict-unternehmen – für ein praktikum, eine trainee- und teilzeitstelle oder für eine spannende «challenge for talents». weiter bietet die plattform die möglichkeit, bachelor- oder masterthesen auszuschreiben bzw. zu finden. matchd ist eine vernetzungsplattform von <IT>rockt! und ist im rahmen der IT-bildungsoffensive des kantons st.gallen entstanden.

das digital talents program ist ein schweizweit einzigartiges programm, das neue massstäbe im bereich des on-the-job-trainings und der ausbildung schafft. das digital talents program ist ein 52 wochen dauerndes intensiv-trainingsprogramm, konzipiert für hoch motivierte digital talents, um ihnen den einstieg in die ict-branche zu ermöglichen.

Bei Abacus arbeiten Menschen, die Innovationen lieben und die mit ihrer Arbeit etwas bewegen wollen. Als Schweizer Marktführer im Bereich Business Software für KMU setzen wir uns tagtäglich dafür ein, über 60’000 Unternehmen in ihrer Digitalisierung zu unterstützen. Dadurch schaffen wir für Firmen Freiraum, um Neues anzugehen und Gutes noch besser zu machen.

Abacus wurde vor über 35 Jahren durch drei Absolventen der Universität St.Gallen gegründet, die heute noch im Unternehmen tätig sind. Nach wie vor ist unser Ziel, für Kundinnen und Kunden relevante Lösungen zu entwickeln. Wir kreieren neue Ideen, übernehmen Verantwortung für unser Tun, gehen respektvoll miteinander um, sind dienstleistungsorientiert und feiern gemeinsam Erfolge. Zudem sind wir überzeugt: Wenn Mitarbeitende ihre individuellen Stärken einbringen und unterschiedliche Stärken kombiniert werden, dann entsteht Mehrwert für Alle: Mitarbeitende, Unternehmen sowie Kundinnen und Kunden.

Noch mehr über uns und unsere offenen Stellen findest du hier: https://jobs.abacus.ch/

wir vernetzen schweizer verwaltungen, behörden, unternehmen und die bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen it-lösungen und dienstleistungen.
an unseren verschiedenen standorten in der schweiz gestalten wir als #teamabraxas die digitalisierung der schweiz aktiv mit.
wir bieten attraktive stellen mit viel gestaltungsspielraum und flexiblen möglichkeiten bezüglich arbeitszeit und arbeitsort.

machen wir die schweiz gemeinsam zur nummer 01!

Die AR Informatik AG (ARI) in Herisau erbringt mit ihren 65 Mitarbeitenden als modernes IT-Unternehmen Dienstleistungen für die Verwaltungen von Kanton und Gemeinden, die Kantonspolizei, die Spitäler, Schulen und weitere Kunden aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld. Mit einer fortschrittlichen Infrastruktur betreibt ARI rund 4‘000 Arbeitsplätze (HW) an über 200 Standorten.

Für unsere Kunden sind wir der erste Partner in allen Belangen rund um die Informatik. Wir überzeugen sie mit Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Fachkompetenz sowie der Qualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis unserer Services. Durch den aktiven Dialog mit unseren Kunden verstehen wir deren Kernprozesse und gestalten gemeinsam neue Lösungen. Mit dem optimalen ziel- und zweckgerichteten Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologie bringen wir unsere Kunden bei der Erfüllung ihrer Aufgaben vorwärts und tragen dazu bei, ihre Effizienz, Leistungsqualität und damit ihre Wirtschaftlichkeit zu erhöhen. Damit leisten wir einen Beitrag zu einem fortschrittlichen, attraktiven und modernen Kanton Appenzell Ausserrhoden.

Wir wollen einen Beitrag zu einer nachhaltigen Welt mit energieeffizienten Prozessen leisten.

Zwei Milliarden Menschen essen täglich Lebensmittel, die auf Anlagen von Bühler hergestellt wurden. Eine Milliarde Menschen reisen in Fahrzeugen, deren Teile mit Technologien von Bühler produziert wurden. Dank dieser globalen Relevanz ist Bühler in der Lage, die heutigen Herausforderungen in nachhaltige Geschäftsfelder zu verwandeln. Mit energieeffizienten Lösungen tragen wir unseren Teil zum Klimaschutz bei.

Unser Bestreben ist es, die Anforderungen von Natur und Mensch mit dem Geschäft in Einklang zu bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, braucht Bühler die besten Mitarbeitenden und somit dich.

die migros ostschweiz ist teil der migros-gruppe – der grössten privaten arbeitgeberin in der schweiz. von den insgesamt zehn regionalen genossenschaften ist die migros ostschweiz mit hauptsitz in gossau sg die flächenmässig grösste.

sie ist in sieben kantonen sowie dem fürstentum liechtenstein tätig und beschäftigt knapp 9’000 mitarbeitende aus rund 90 verschiedenen nationen, die täglich für ihre kunden im einsatz stehen. zahlreiche supermärkte, fachmärkte, gastronomieformate, klubschulen und freizeitanlagen werden von der migros ostschweiz erfolgreich betrieben.

als vorbildliche arbeitgeberin schafft die migros ostschweiz voraussetzungen für ein motivierendes und leistungsorientiertes arbeitsklima und bietet innerhalb der branche hervorragende arbeitsbedingungen.

weitere informationen und offene stellen finden sie hier.

Inventx ist die Schweizer IT- und Digitalisierungspartnerin für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister. An den Standorten in Chur, Zürich-Flughafen, St. Gallen und Bern leben die über 380 Mitarbeitenden die Nähe zum Kunden.

Das Angebotsportfolio der Inventx ist auf die digitalen Geschäftsmodelle in der Finanz- und Versicherungsindustrie der Zukunft ausgerichtet. Die Transformation der Branchen ist ein Prozess, der den Kunden und seine Bedürfnisse radikal ins Zentrum stellt. Inventx ist die Enablerin für eine «Continuous Business Transformation», welche diese Bedürfnisse innovativ, wettbewerbsdifferenzierend und effizient adressiert.

Ixpedition-Teilnehmende gesucht!

Bist du bereit für ein neues Abenteuer? Wir suchen mutige Macher:innen, digitale Pionier:innen und leidenschaftliche Spezialist:innen, die sich mit uns auf die Suche nach Neuem und unkonventionellen Lösungen begeben. Packe deinen Rucksack und lass uns zusammen aufbrechen. Gemeinsam mit Herzblut und Drive gestalten wir die Zukunft der Inventx. Die kontinuierliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Ergreife die Chance, in einem innovations- und lerngeprägten Umfeld über Dich hinauszuwachsen!

Hast Du so richtig Lust auf spannende Aufgaben und Projekte in der Schnittstelle zwischen IT und der Finanz- und Versicherungsindustrie? Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Our people define who we are!
Wir sind eine Schweizer IT-Consulting-Firma. Wir bauen innovative Lösungen bei unseren Kunden vor Ort. Uns gibt es seit über 25 Jahren, aber wir leben immer noch eine Start-up-Mentalität – 200 Leute, Flat Hierarchy, No Politics, Lots of Fun!

Bei uns gilt: People First! Alle können sich bei uns einbringen und zu Expertinnen und Experten werden. Wissen wird geteilt und gegenseitige Unterstützung ist zentral. Wir haben einen einzigartigen Teamspirit. We’re ONE Team!

Unser Fokus
Wir haben bei ipt keine eigenen Produkte, sondern bieten Asset-basierte Individuallösungen an und greifen auf starke Software-Partner zurück. Unsere Fokusthemen sind:

  • AI & Data
  • Digital Experience
  • Cloud
  • Integration

Wir wollen organisch wachsen
Wir suchen passende Talente, die Abwechslung wollen und offen für verschiedene Themen und Technologien sind. Unsere Karrieremöglichkeiten findest du hier. Besuche uns an unserem Stand, wir freuen uns auf den Austausch mit dir! 🙂

«Kyos wurde aus Leidenschaft für Technologie uns guten Service im Jahre 2002 gegründet. Unsere Philosophie “integrierte Sicherheit» bedeutet, dass wir seit der Gründung die Sicherheit als Mittelpunkt unserer Arbeit definieren​. Der Sicherheitsgedanke wird täglich durch unsere Teams gelebt und ist der Grundstein unseres Knowhows​, deshalb sind auch unsere IT- Dienstleistungen exzellent und von hoher Qualität.

Mit zwei Niederlassungen arbeitet unser Headquarter in Genf mit Fokus auf die Weltorganisationen und der Westschweiz und unser Branch in St. Gallen mit dem Fokus auf die DACH-Region.

Zu unseren Werten gehören Kundennähe und schnelle Reaktionszeit, Serviceorientierung, Berufsethik und Bescheidenheit.

Wir bündeln unser Wissen und unsere Erfahrung und streben bei allem, was wir machen, nach Effizienz. Dadurch profitieren unsere Kunden von professionellen Dienstleistungen.»

Engagiert, temporeich und mit einer Passion für eine autonome Zukunft revolutionieren wir die digitale Welt in Echtzeit.

Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Software und autonomen Lösungen.
Wir setzen Daten ein, um die Effizienz, Produktivität und Qualität in Industrie-, Fertigungs-, Infrastruktur-, Sicherheits- und Mobilitätsanwendungen zu steigern. Unsere Technologien gestalten städtische und Produktions-Ökosysteme so, dass sie zunehmend vernetzt und autonom werden und eine skalierbare, nachhaltige Zukunft gewährleisten.

Eine Zukunft, in der Daten vollumfänglich genutzt und in Betrieb genommen werden, um autonome, vernetzte Ökosysteme zu ermöglichen, so dass die Menschheit nachhaltig davon profitieren kann.

Hilf uns, die Zukunft zu verbessern, werde Teil unseres Teams und einer globalen Erfolgsgeschichte.
Möchtest du mehr über die Karrieremöglichkeiten bei uns erfahren? Besuche uns!

NeoVac – Making energy smarter

NeoVac bietet ganzheitliche Lösungen zur intelligenten und ressourcenschonenden Nutzung und sicheren Lagerung von Energie und Wasser. 50 Jahre Know-how machen uns zum führenden Komplettanbieter im Markt, und das gelbe Herzblut unserer rund 450 Mitarbeitenden treibt unsere Entwicklung stetig weiter.

Wir wollen Energie neu denken. Und wir freuen uns, wenn du uns dabei als Full Stack Developer:in C# / .NET unterstützt.

OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen rund 500 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.

Wir sind einer der grössten Informatik-Anbieter der Schweiz. Neben führenden Schweizer Business-Software-Lösungen für KMU, Gemeinden, Städte und Energieversorger bieten wir auch umfangreiche IT-Infrastruktur-Lösungen an.

Gestalte mit uns die Energiewende aktiv mit!

Die seit über 35 Jahren bestehende Optimatik gehört zu den führenden Schweizer Gesamtanbietern und Integratoren von innovativen Software-Lösungen für Energieversorgungs-Unternehmen. Mit rund 50 Spezialistinnen und Experten sorgt Optimatik für Effizienz- und Wettbewerbsvorteile bei ihren Kunden. Optimatik unterstützt Energieversorgungs-Unternehmen bei der Optimierung aller Prozesse des Energiemarktes und bei der Umsetzung von IT-Lösungen.

Durch verschiedene strategische Partnerschaften mit führenden Softwareherstellern ist die Optimatik ein kompetentes und zuverlässiges Unternehmen für die Bereiche mobile Lösungen für Energieversorgungs-Unternehmen, Zählerdatenerfassung, Smart Metering / Smart Grid, Energiedatenmanagement, Energieabrechnung und Kundenportale. Die verschiedenen, offenen Software-Lösungen werden durch die Leistungen und der Integrationskompetenz von Optimatik zu einer wertvollen Gesamtlösung integriert.

Du willst mit deinem Einsatz viel bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig!

effektives digital marketing – massgeschneidert und persönlich. digital strategie | online marketing | webentwicklung

begeistert, authentisch und versiert: das sind wir. unsere aufgabe ist es, unsere begeisterung sowie unser wissen mit ihnen zu teilen. wir verstehen uns als ihre geschäftspartner, die sich in ihre unternehmensstruktur eindenken. dabei begegnen wir ihrem fachwissen und reichern dieses an. ihr erfolg ist unsere treibende kraft mit dem zusätzlichen ziel, ihren arbeitsalltag zu vereinfachen.

Die Rechenzentrum Ostschweiz AG (RZO) ist ein Unternehmen der St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerke AG (SAK) sowie der St. Galler Stadtwerke (sgsw). Geschäftsfelder sind die Entwicklung und Umsetzung von zukunftsfähigen IT-Infrastrukturen sowie von sicheren, bedarfsorientierten IT-Gesamtlösungen für die Region. RZO sieht sich somit als Kommunikations-Hub und «Enabler» für digitale Lösungen in der Ostschweiz.

 

Dank eines neuartiges Kühlsystems, welches komplett ohne mechanisch gewonnene Kälte auskommt und eines innovativen USV-Systems mit Schwungrädern statt Batterien, ist das RZO sogar weltweit gesehen, eines der energieeffizientesten Datacenter überhaupt.

Zudem produziert die gesamte Gebäudehülle einen Teil des Strombedarfs selbst und 1,5 GWh an IT-Abwärme kann an die benachbarte Berg-Käserei abgeben werden, welche damit rund 18 Mio. Liter Milch verarbeitet und 1800 Tonnen Käse herstellt. Damit ist das RZO ein wirklich grünes Datacenter und kann einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende beisteuern.

valantic zählt zu den führenden Digital Solutions-, Consulting- und Software-Gesellschaften – mit über 3000 Entwickler*innen und Berater*innen an zahlreichen Standorten in der DACH-Region und international.

Über 800 Expert/innen im Bereich E-Business, E-Commerce und Digital Marketing setzen digitale Lösungen um. Dabei werden die digitalen Kanäle als festen Bestandteil der Unternehmensstrategie integriert, sodass sich das Business der Kunden langfristig weiterentwickeln kann.

https://www.valantic.com/de/cx/

entdecke eine welt voller mächtiger drachen in eternal dragons!

diese epische fantasy-spielserie mit nfts läuft auf der solana-blockchain und bietet ein aufregendes spielerlebnis im web3-universum. wähle deine strategie sorgfältig, um in der arena zu glänzen, und erschaffe deine eigenen einzigartigen drachen, indem du sie sammelst und züchtest. mit einer umgebung, in der spieler ihr eigentum wirklich besitzen, bietet eternal dragons eine sichere und dezentralisierte welt voller abenteuer und möglichkeiten. wage dich in die welt der drachen und werde zum champion in eternal dragons!

verlosung

einen nft drachen und fünf nft eier des spiels «eternal dragons» konnte matchd für die gewinner des gaming events organisieren.

unter den teilnehmern, welche am career & beer teilnehmen und sich auf der matchd-plattform registrieren, verlost matchd zusätlich noch einen 4-tages pass für das open air st.gallen.

also kommt vorbei und sichert euch die chance auf einen der coolen preise!

wann: 10. mai 2023 von 15 – 17:30 uhr

wo: brauwerk ag, bahnhofstrasse 19, 9000 st.gallen

du möchtest gerne am «career & beer» teilnehmen und deinen möglichen zukünftigen arbeitgeber bei einem entspannten bier und apero kennenlernen?

dann melde dich gleich an. du musst nur das folgende formular ausfüllen.




    auf welche schule gehst du?*

    mein alter*:

    ich melde mich für den newsletter von ITrockt! an*:

    agb*: